Ein Blog über die Themen LowCarb, Ernährung und Psyche.

Donnerstag, 2. Mai 2013

Unser Körper -neue Inforeihe-

Oftmals werde ich gefragt, wie denn das nun funktioniert mit dem Stoffwechsel, warum Eiweiss so gut für uns sei, ob man am Fett sparen muss und was die Kohlenhydrate im Körper so machen.



Deshalb habe ich beschlossen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Ich möchte in der Reihe "Unser Körper" verschiedene Funktionen beschreiben. Hierzu wird es regelmäßig ein bestimmtes Thema geben.

Gerade wenn man abnehmen möchte, ist es interessant zu wissen, wieso und weshalb verschiedene Dinge in unserem Körper geschehen. Auch für eine gesunde Ernährung ist ein gewisses Hintergrundwissen über die Verstoffwechselung hilfreich.

Bei den verschiedenen Themen gehe ich von einem gesunden Körper mit normalem Stoffwechsel aus. Ich schreibe die Informationen so, dass sie hoffentlich für alle verständlich sind. Dies soll kein wissenschaftlich/medizinischer Vortrag werden, sondern eine allgemeine Information. Deshalb fasse ich nur die Grundzüge zusammen und gehe auf manches nicht gesondert ein. Die Mediziner unter Euch bitte ich hierfür um Verständnis.

Gerne dürft Ihr mir mitteilen, wenn Euch ein bestimmtes Thema interessiert. So kann diese Rubrik wachsen und interessant bleiben :-)

Kommentare:

  1. super Idee!!!
    Freue mich schon darauf :)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist Super ich lese gespannt mit

    Lg katzeecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katze,

      das freut mich sehr :-)

      LG Tanja alias RaVeN

      Löschen