Ein Blog über die Themen LowCarb, Ernährung und Psyche.

Donnerstag, 16. Mai 2013

Schokocrepes mit Vanillecreme und Blaubeeren


Obwohl ich ja eigentlich nichts frühstücke (abgesehen von meinem Kaffee), hatte ich heute Morgen echt Appetit auf was leckeres zum futtern.

Schokocrepes:

3 Eier
30 g Eiweißpulver Schoko
1 Esslöffel Kokosmehl
Milch
Süße

Aus diesen Zutaten habe ich mir einen Teig für Crepes "gebastelt". In der Pfanne ausgebacken (mit Kokosöl VCO), gab es bei mir 6 Crepes.


Vanillecreme hatte ich noch von gestern. Diese habe ich aus 500 g Magerquark, etwas Milch, 40 g Eiweißpulver Vanille, gemahlener Vanille und Süße gemacht.


Das war ein TOTAL leckerer Start in den Tag. Kann ich als "schnelles Frühstück" absolut empfehlen!!!


ca. Nährwerte der Crepes (gerechnet auf die komplette Menge Teig, also für alle 6 Crepes)

361 kcal, 45g Eiweiss, 6g KH, 15g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen