Ein Blog über die Themen LowCarb, Ernährung und Psyche.

Mittwoch, 7. August 2013

Tag 4 der 30g KH Woche

Tag 4 der 30g KH Woche und ich fühle mich super :)

Mein Tagesplan von heute:

Meinen Kaffee habe ich heute mit aufgeschäumter Sojamilch und Kokosmilch getrunken.

250 g Champignons
2 Eier
50 g Zwiebel
300 g Seelachsfilet
30 g körniger Frischkäse
100 g Kopfsalat

Daraus wurde:
Seelachs mit Champignonhaube und Salat




2 Eier
15 g Mandelmehl
100 ml Mandelmilch
170 g körniger Frischkäse
60 g Blaubeere

Daraus wurden:
Mandelcrepes mit körnigem Frischkäse und Blaubeeren gefüllt



60 g Avocado
15 g Tomate
50 g Rinderhack
50 g Zucchini

Daraus wurde:
Zucchini-Hack Küchlein mit Guacamole




10g Kokosöl zum braten.


ca. Nährwerte des Tages:
1464 kcal
91 g Fett
19 g KH
150g Eiweiß

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,bei dir gibts wohl kein Frühstück?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      meist gibt es in der Früh nur Kaffee mit Kokosmilch. Wenn ich mal Hunger habe, dann futtere ich Crepes oder ein Stück Kuchen. Kuchen habe ich in dieser Beispielwoche keinen gebacken. Das lag an der Temperatur hier. Da wollte ich den Ofen nicht wirklich anschmeißen :) Generell esse ich mindestens 3 mal täglich. Aber halt dann, wenn ich Hunger habe. Nicht nach festen Zeiten oder so. Wobei Kaffee mit Kokosmilch so gehaltvoll ist, dass er nach meiner Meinung schon als Mahlzeit durchgeht. Ich komme so auf ca. 70 ml Kokosmilch.

      LG Tanja

      Löschen
    2. Hallo,Tanja,danke für deine Antwort.Ich bin ein sehr begeisterter Leser deiner Seite.Und ganz viele Rezepte hab ich mir schon ausgedruckt.Lecker fand ich die Kirschschnitte.Die Frischkäsemasse schmeckt wie Sahnequarktorte!
      LG G.

      Löschen
    3. Guten Morgen, es freut mich sehr, wenn Dir der Blog gefällt. Die Kirschschnitte mag ich auch sehr gerne. Auch mit Himbeeren oder Blaubeeren total lecker :)

      LG Tanja

      Löschen