Ein Blog über die Themen LowCarb, Ernährung und Psyche.

Samstag, 17. August 2013

Hackauflauf mediterran a la Tanja


1 Chili
1 Zucchini
5 Tomaten
1 Paprika
1 Zwiebel
Kleinschneiden und kurz in der Pfanne braten. Danach in eine Schüssel geben und pürieren.  Abkühlen lassen.

500 g Hackfleisch (ich hatte Rind)
Bröselig anbraten, abkühlen lassen.

Gemüsepüree mit 150 g zerbröseltem Schafskäse mischen. 3 Esslöffel Haferkleie dazu geben und 5 Eier unterrühren. Das Hackfleisch dazugeben und einrühren. Die Masse würzen (ich hatte Salz, Pfeffer, Kurkuma, Knoblauch). Kräuter nach Wunsch unterrühren.

Die Masse in eine Springform (Backpapier) füllen.

Belegen mit einer in Scheiben geschnittenen Zucchini und Tomatenscheiben. Ich habe das ganze mit Pfeffer und Knoblauch aus der Mühle nochmals gewürzt.

Im vorgeheizten Backofen bei ca. 200 Grad 50 Minuten backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen