Ein Blog über die Themen LowCarb, Ernährung und Psyche.

Sonntag, 22. September 2013

Kalorienverbrauch

Oft wird mir die Frage gestellt, wie sich denn der Verbrauch der aufgenommenen Nahrungskalorien zusammensetzt. Grundumsatz, Energieumsatz... Viele Fragen sind in diesem Bereich offen.

Heute habe ich einen Artikel entdeckt, der sicherlich für viele von Euch ein bisserl Licht ins Dunkel bringen kann. Hier der Link:

http://fitness-experts.de/grundlagen/kalorienverbrauch

Was lernen wir daraus:

Kalorien, welche wir durch Eiweiße zu uns nehmen, brauchen für die Verbrennung viel Energie.

Steigert Eure tägliche Bewegung. Dies muss nicht zwangsläufig über Sportprogramme geschehen. Alltagsbewegungen können sehr hilfreich sein. Also einfach mal das Auto stehen lassen, ausgiebig bummeln gehen, die Wohnung aufräumen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen