Ein Blog über die Themen Schönheit, Psyche und Ernährung.

Samstag, 29. Juni 2013

Aktuelle Daten...

Mein Körperfettanteil (KFA) wird regelmäßig gemessen. Die Messung wird mit einem Caliper gemacht nach der 7-Falten Methode.

Sportliches...

Seit 3 Tagen sitze ich vor diesem Post, in dem ich versuchen möchte zu erklären, warum ich dieses Thema in den Blog aufgenommen habe.

GI und GL

GI (glykämischer Index) und GL (glykämische Last) geben an, wie schnell die Kohlenhydrate der Lebensmittel ins Blut übergehen.

Donnerstag, 27. Juni 2013

Hula Hoop

Manch einer wird sich wundern. Jetzt schreibe ich schon über "Kinderspielzeug". Aber nein, so ist es nicht. Hula Hoop ist ein hervorragendes Training zur Straffung des Körpers.

Freitag, 21. Juni 2013

Tagesplan

Häufig werde ich gefragt, wie ich denn esse. Also, wie oft, wie viel, etc. Deshalb versuche ich hier mal einen typischen Tanja-Tag zu dokumentieren.

Dienstag, 11. Juni 2013

Unser Körper - Chrom -

Heute soll unser Thema ein Spurenelement sein. Auch wenn wir nur winzige Mengen davon benötigen, ist es trotzdem sehr wichtig für einen reibungslosen Ablauf der Körperfunktionen. Wir beschäftigen uns mit dem Thema "Chrom".

Biskuitrolle LowCarb


Mittwoch, 5. Juni 2013

Unser Körper - Magnesium -

Magnesium ist für unseren Körper essentiell (lebensnotwendig) und kann vom menschlichen Körper nicht selbst produziert werden. Dieser Mineralstoff spielt eine entscheidende Rolle bei der Nerven- und Muskelfunktion. Die Resorption von Magnesium findet im oberen Dünndarm statt.

Pizza Bolognese Diavolo


Samstag, 1. Juni 2013

Tag der Milch

Heute ist der "Tag der Milch". Der Sinn dieses Tages liegt darin, dass Milch als natürliches und gesundes Getränk beworben werden soll. Er wird in 30 Ländern veranstaltet und wurde von der Ernährungs- und Landwitschaftsorganisation der Vereinten Nationen und dem Internationalen Milchwirtschaftsverband ins Leben gerufen.

Heute wird es SÜß (Teil1 - Süßstoffe)

Es gibt im Handel verschiedene Produkte, welche den üblichen Haushaltszucker ersetzen können. Abgesehen von Honig, Argavendicksaft, etc. werden Intensiv-Süßstoffe und Zuckeraustauschstoffe angeboten.

Tanjas Haferkleie Rhabarberkuchen ohne Knusperhaube


Hasenleckerei


Pilzbrötchen