Ein Blog über die Themen LowCarb, Ernährung und Psyche.

Freitag, 13. September 2013

Proteinpudding


Heute möchte ich Euch eine einfache aber sehr leckere Nascherei vorstellen:

300 ml Wasser (oder Milch)
30 g Proteinpulver (ich hatte Whey Schoko)
6 Blatt Gelantine
1 Becher körniger Frischkäse
1 Esslöffel Backkakao
Süße

Die Gelantine einweichen. Wasser mit Proteinpulver, Kakao und Süße verrühren. Die Gelantine auflösen und unter das Gemisch rühren. Den körnigen Frischkäse unterrühren und das ganze für mehrere Stunden in den Kühlschrank.

Ich mache mir den Pudding immer unterschiedlich. Mal mit Wasser, mal mit Milch, mal Schoko und ein anderes mal Vanille.




Kommentare:

  1. Kann das sein das das eher eine Stichfeste Masse wird?

    Und nicht sehr Puddingähnlich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Hans Peter,

      ja, der Pudding wird eher stichfest. Von der Konsistenz liegt er zwischen Pudding und Wackelpudding.

      LG Tanja

      Löschen
  2. hallo Tanja :)

    sieht mal wieder lecker aus!! Mich würd aber mal interessieren, was das für "sticks" sind :)

    GLG Nera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nera,

      das sind Crepes (http://holistichealth72.blogspot.de/2013/07/crepe-su-oder-wurzig.html).

      Mache ich oft dazu. Ist der Pudding Schoko gibt es Vanillecrepes - bei Vanillepudding, Schokocrepes.

      LG Tanja

      Löschen
  3. Hallo Tanja,
    habe heute auch Deinen Pudding gemacht.
    Er ist sehr lecker geworden.Und es stimmt, es ist ein Zwischending zwischen Pudding und Wackelpudding.
    Evtl. mache ich beim nächsten Mal 9 Blätter Gelantine rein.
    Die weißen Körner als obere Schicht, das ist doch bestimmt der Frischkäse? Wahrscheinlich hast Du alles in eine Form gegeben und der Frischkäse ist nach unten gesackt?
    Danke für die Mühe, die Du Dir machst, um uns an allen Deinen leckeren Rezepten teilhaben zu lassen.
    Gruß D*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo D*,

      ja, die weißen Körner sind der Käse. Finde, es sieht witzig aus und schmecken tuts auch noch. Was will man mehr? :)

      LG Tanja

      Löschen