Ein Blog über die Themen LowCarb, Ernährung und Psyche.

Freitag, 9. August 2013

Tag 6 der 30g KH Woche

Neuer Tag, neuer Genuss. Heute ist der 6. Tag meiner 30g KH Woche. Mir geht es spitze und ich habe sehr viel Energie. Verlustgefühle oder Gelüste habe ich keine.

Mein Tagesplan von heute

Meinen Kaffee habe ich mit Kokosmilch getrunken.

2 Eier
5 g Kakao
25 g Whey
15 g Mandelmehl
100 ml Mandelmilch
200 ml Sojamilch
200 g körniger Frischkäse

Daraus wurde:
Schokocrepes mit Frischkäsecreme




100 g Garnelen
100 g Lachsfilet
30 g Tomate
50 ml Kokosmilch

Daraus wurde:
Poseidons Geschenk




50 g Rinderhack
50 g Zucchini
60 g Avocado
15 g Tomate
100 g Kopfsalat

Daraus wurde:
Frikadelle mit Guacamole



10 g Kokosöl zum anbraten

ca. Nährwerte des Tages:
1.630,5 kcal
101,5 g Fett
19 g KH
153 g Eiweiss

Kommentare:

  1. Hallo,Tanja,ich bins wieder:sag mal warum benutzt du Whey-Protein-Pulver?Ist das besser,als andere?
    LG G:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      net besser, anders. Whey bietet schnell verfügbare Proteine, Casein versorgt den Körper lang anhaltend mit Proteinen. Deshalb wird Casein oftmals als "Schlaftrank" empfohlen. So kann der Körper über Nacht hervorragend versorgt werden. Quark liefert auch Casein und eignet sich deshalb ebenfalls als Nachtmahlzeit. Whey wird oft tagsüber benutzt, auch nach dem Training. Es bietet dem Körper schnell, was er benötigt.

      Das war eine sehr grobe Erklärung.

      Auch die Backeigenschaften sind anders. Benutzt man ein Casein wird der Teig dicker. Whey dickt den Teig nicht oder nur minimal ein. So wird ein Biskuitteig z. B. mit Whey viel fluffiger als mit Casein.

      LG Tanja

      Löschen