Ein Blog über die Themen Schönheit, Psyche und Ernährung.

Donnerstag, 16. Mai 2013

Überbackene Nockerln


Nockerln:

3 Esslöffel Haferkleie
3 Esslöffel Weizenkleie
2 Esslöffel Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl
3 Eier
500 g Quark (ich nehme Magerquark)
Kräuter
Gewürze

Die Kräuter klein hacken. Alle Zutaten vermischen und abschmecken. 30 Minuten ziehen lassen. Gemüsebrühe zum Kochen bringen. Mit einem Teelöffel Nockerln in die kochende Brühe geben. Löst sich am besten vom Löffel, wenn man ihn in die Brühe taucht. 10 Minuten kochen lassen. Abschöpfen.



ca. Nährwerte mit meinen Zutaten
680 kcal, 88g Eiweiss, 36g KH, 20g Fett



Ich habe in einer Pfanne Champignons, Lauch und Hähnchenbruststreifen angebraten. Kräuterfrischkäse dazu und abschmecken (darf ruhig schön würzig sein). Vorgegarten Brokkoli kurz unterrühren.
Die Pfanne in eine Auflaufform umfüllen. Nockerln obendrauf verteilen (ich habe noch einige Hähnchenbruststreifen darauf verteilt). Mit Mozarella bedecken und ab in den Ofen bei 180 Grad, bis der Mozarella eine schöne Farbe hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen