Ein Blog über die Themen LowCarb, Ernährung und Psyche.

Freitag, 22. März 2013

Wer ich bin


Hallo,

gerne möchte ich mich zuerst einmal vorstellen. Mein Name ist Tanja, ich bin 1972 geboren und Mutter von zwei Jungs (derzeit 11 und 12 Jahre alt). Desweiteren sollte ich noch erwähnen, dass ich 1,60 m klein bin und mein Gewicht 2011 ca. 100kg betrug.

Vor ca. 15 Jahren habe ich die Ausbildung zur psychologischen Beraterin und zur Vitamin- und Mineralstoffberaterin absolviert. Einige Fortbildungen und weitere Ausbildungen (alle im Bereich der Psyche, des Körpers und Entspannung) folgten.

Alles was mein Leben an Auf und Ab zu bieten hatte, habe ich mitgemacht. Leider auch alles, was das Körpergewicht an Auf und Ab zu bieten hat. Wobei ich da beim Auf aktiver teilgenommen habe, als beim Ab. Und genau um dieses Thema dreht sich dieser Blog. Das Thema Ernährung, Gewichtsprobleme, Jo-Jo-Effekte und noch vieles mehr aus diesem Bereich. Selbstverständlich spielt auch das Thema Psyche eine Rolle. Dabei geht es um Selbstakzeptanz, Gesellschaftsprobleme, Versagensängste und vieles mehr.


Hier ein Bild von mir (und unserem Hund Sina) aus dem Sommer 2011


Nein, das alles soll kein wissenschaftlicher Vortrag werden. Hier möchte einfach eine betroffene Person Ihre Erfahrungen teilen und Euch allen Mut machen, durchzustarten. Mit Tipps und Tricks zur Seite stehen und ein offenes Ohr für Sorgen und Ängste haben. Ja, das wird das Thema dieses Blogs sein. Eigene Erfahrungen über meine Abnehmversuche und -erfolge, die ich mit Euch teilen werde.  

Mehr zu meiner Geschichte erfahrt Ihr im nächsten Post... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen